Projekte als Redakteurin und Autorin

Seit 2011 arbeite ich freiberuflich als redaktioneller Dienstleister für Verlage, Agenturen und Unternehmen. Besonders angetan haben es mir Kindermedien und Lizenzpublikationen. Je nach Projekt kümmere ich mich um: Konzeption und Themenauswahl, Bildrecherche, Briefing von Grafikern und Illustratoren, Texterstellung, Redaktion und Lektorat, Freigabe bei Lizenzgebern.

Über 70 Bücher sind schon auf dem Markt gelandet und für meinen Geschmack dürfen es gerne noch einige mehr werden.

 

Ich freue mich immer über Anfragen und neue Projekte!

kontakt[at]violett-ist-erst-der-anfang[Punkt]de

 

Auswahl Bücher

Auswahl Magazine und Beiträge

Viele Jahre war ich als Redakteurin, Projektleiterin und Texterin für diverse Kinder- und Jugendmagazine zuständig. Noch heute erarbeite ich sehr gerne Heftkonzepte, Strukturen und Themenlisten - oder unterstütze verschiedene Redaktionen mit einzelnen Beiträgen wie:

# Comics

# Kurzgeschichten

# Fotoromane

# Ratgeber

# Activity (Rätsel, Quiz, Test, Basteleien etc.)