VIOLETT - Ein temperamentvolles Duo

Wie leicht können Fiktion und Realität in unseren Köpfen verschwimmen. Was, wenn auch zwei Schauspielerinnen nicht mehr klarsehen? Ist ihre Lovestory wirklich nur gespielt? Oder finden sich die beiden Frauen auch privat mehr als sympathisch?

 

Zwei gegensätzliche Frauen, die so unvereinbar scheinen wie Morgenmuffel und Frühaufsteher, Katze und Hund, Bayern und Polen. Gemeinsam geraten sie auf einen turbulenten Trip, der sie quer durch Hamburg führt und zugleich in Rekordzeit auf die Prüfsteine einer Beziehung stößt. Nur ein Wochenende. Ein Wochenende voller Höhen und Tiefen. Und ihre Liebelei auf Probe gewinnt rasant an Fahrt und mit jeder gemeisterten Etappe vor allem an Tiefe.

 

Anfang

E-Book, 2,99 EUR

Erschienen 8/2013

 

Ende

E-Book, 2,99 EUR

Erschienen 9/2013

 

Special

E-Book, 1,99 EUR

Erschienen 12/2013

 

Sammelband

E-Book, 5,99 EUR

Erschienen 3/2014

 


Nett zu wissen

Alle Geschichten wurden bei Instant Books, ein Imprint des Carlsen Verlags, veröffentlicht.

Das Hamburg-Abenteuer basiert auf einer Fanfiction, die ich in einem Online-Forum entwickelt und gepostet habe. 120 Kapitel auf über 800 Seiten Word-Dokument sind zwischen 2011 und 2012 entstanden. Und mit über 900.000 Klicks zählte die Geschichte zu den beliebtesten Storys des Forums. Eine Wahnsinnserfahrung und ein unfassbare geile Zeit! Ein dickes Dankeschön von Herzen an alle Weggefährtinnen. Ohne euch würde es Violett nicht geben!

 

Was ist Violett?

Ginge es nach Wikipedia, wäre Violett lediglich ein Farbreiz, offiziell codiert mit #A146FF. In der Geschichte verbirgt sich hinter dem Wort viel mehr. Violett ist ein Shippername, also ein Paarname. Fans der fiktiven Daily-Soap „Liebes Leben“ haben ihn gebastelt, um damit die Serienfiguren Viola und Babett samt ihrer Lovestory abzufeiern. Und könnte Violett nicht auch eine wunderschöne Alternative zu den leider oft sehr starren Kategorien hetero-homo-bi sein?!

 

„Wir sind Violett.“

„Jule, das ist keine sexuelle Orientierung.“

„Ab jetzt schon. Denk an Viola und Babett, Violett, denk an die Farbe. Das ist doch auch alles und nix. Irgendwie lila, vielleicht sogar pink, rot mit blau drin, irgendwie dings, keine Ahnung. Violett ist eine Grauzone.“

„Verstehe. Violett, zwei Frauen im Ausnahmezustand. Passt perfekt.“

 

Die Hauptfiguren - plump bebildert und gepresst in viel zu kurze Steckbriefe

Jule Schweitzer (30) – gebürtig aus Bayern. Ehemaliger Musical-Star mit anbetungswürdiger Ballerinafigur, gekoppelt mit liebreizendem Mädchencharme und becircendem Grübchenlächeln. Doch jenseits der Kameras gleicht sie oft eher einem fluchenden Rohrspatz mit Hang zum Perfektionismus. Mal begriffsstutzig, mal Diva, mal Dampfwalze, mal Schisser. Sie besitzt das Talent, sich in brenzligen Situationen impulsiv noch tiefer in den Schlamassel zu sabbeln. Ohne Sehhilfe ist sie blind wie ein Maulwurf und äußerst sensibel, wenn es um ihre sportlich-reduzierte Oberweite geht. Eine außergewöhnliche Frau, die einem den Verstand rauben kann - positiv wie negativ ...

Ewa Bogacz (26) – noch unerfahrene Jungschauspielerin mit polnischen Wurzeln. Kompakte 1,58 mit stattlichem Vorbau, dazu einnehmende Knopfaugen, Sonnenscheinaura und Ohren, die zur knuffigen Rotfärbung neigen. Abseits der Kameras steckt in dem Energiebündel ein trinkfreudiger Kampfzwerg mit kleinkriminellem Potenzial. Mal aufbrausend, mal pragmatisch, mal trampelig, mal tiefenpsychologisch. Bei Lügen und Polenwitzen sieht sie rot, bei Schokoriegeln wird sie dagegen handzahm. Sehr loyal und bodenständig, sie ist ein Familienmensch und Kumpeltyp zum Autostehlen. Eine wundervolle Frau wie ein Geschenk, das einen im verpackten Zustand leider auch zum Verzweifeln und Fluchen bringen kann ...