Bye-bye Forumsthread

Es ist kein Geheimnis. Meine Geschichte nahm ihren Anfang in einem Soapforum. Schon vor einer Weile entfernte ich dort die Texte. Eine Frage blieb jedoch: Thread löschen oder nicht löschen? Meine Entscheidung ist nach intensivstem Ringen gefallen. Denn: Manchmal muss man loslassen, um beide Hände freizuhaben für Neues ...

Zack, weg. Ein Klick für den Admin, der sogar noch überraschenderweise großartige Grüße schickte:

 

Hallo Judith,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Der Thread wurde soeben gelöscht.
Wir wünschen viel Glück und Erfolg für Ihr e-book.
Mit freundlichen Grüßen
Userservice

Somit heißt es nun: Bye-bye Forumsthread, du Heimat und Spielwiese für so lange Zeit. Auch wenn du jetzt fort bist, hast du auf ewig ein Ehrenplätzchen in meiner Erinnerung.

 

Warum ich mich zum Löschen entschieden habe? Musste ich es? Nein. Ich wollte es, auch wenn es schwer fiel. Extrem schwer. Der Thread war schließlich gespickt mit wundervollen Kommentaren. Irgendwie die Dokumentation rund um die Entstehung einer Geschichte. Nur fühlte es sich an wie ... wie ... ein leeres Kinderbett. Nostalgisch stehst du davor und wirst wehmütig. Hach, hier hat mein Baby geschlummert. Und du betrachtest die vielen Kuscheltiere und drückst sie an dein Herz, die liebe Menschen dem Kleinen geschenkt haben. Schön.

 

Aber mal ehrlich, eine Mutti, die sich ans Bett krallt und nicht an ihren Wonneproppen selbst, wäre nicht gerade helle. Denn der kleine Wirbelwind ist jetzt nämlich im Kletteralter, wuselt umher und entdeckt die Welt für sich mit neugierigen Fingern. Ach herrje. Das riecht verdammt nach Action! Da muss Mutti ein Auge drauf haben, am besten beide. Wenn eines ständig nach hinten schielt, sieht das nicht nur optisch Panne aus, sondern verursacht auf Dauer sicherlich Kopfschmerzen, dachte ich mir. Also habe ich das Kinderbett aus meinem Blickfeld genommen. Doch ich habe es natürlich noch ...

An alle Forum-Weggefährten, an alle eifrigen Schreiberlinge und Kommentierer: Nicht traurig sein. All eure tollen Worte zu meiner Geschichte habe ich gesichert und werde darin gewiss noch häufig verhacht blättern, wenn der Wonneproppen mit seiner Wuselphase durch ist. 1000 Dank dafür! Es war eine unglaublich geile Zeit! Und ich tummel mich natürlich auch weiter in den heiligen Hallen und zudem auf vollkommen neuen Plattformen. Lasst sie uns erobern!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0